Zertifizierte Prozesse

Zertifizierte Prozesse


Ein weiterer Optimierungsprozess ist in unserem Unternehmen  erfolgreich abgeschlossen worden: Die QIB-Zertifizierung, die wir schon seit 2017 angestrebt haben, war mit viel Engagement und Arbeit verbunden.

Und jetzt werden bei uns beide Applikationsprozesse, die Pulverbeschichtung und die Nasslackierung, z.B. mit dekorativen Oberflächen, in unserem Betrieb kombiniert.

Und unsere Umwelt profitiert davon, denn damit wird eine erhebliche Lösemittelreduzierung ermöglicht.

Unserem Unternehmen Frischkorn Oberflächen + Systeme GmbH ist es durch die Qualitätskontrollen der externen und zertifizierten Prüforganisationen, wie dem QIB, gelungen, die

Emissionswerte erheblich nach unten zu senken.


Die Fachpresse hat schon im September 2019 über unsere Kombination von Pulverbeschichtung und Nasslackierung berichtet. 

Aktuell ist wieder ein umfangreicher Bericht zur neuen Zertifizierung in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift "Besser lackieren" erschienen.

Lesen Sie hier den ganzen Fachbericht auf unserer Presseseite.



Frischkorn_Oberflächen_und_Systeme_Zertifizierte_Prozesse
Share by: